Borussia Mönchengladbach Pisano trifft dreifach beim 6:1-Sieg der U 23

Fussball-Regionalliga · Mit dem siebten Sieg in Folge hat Borussias U23 ihren Siegeszug auch beim Aufsteiger FC Hennef mit einem 6:1 fortgesetzt. Die Rote Karte gegen Christopher Lenz und die Verletzung von Nico Brandenburger waren aber Wermutstropfen.

In einer starken Anfangsphase wäre in den ersten 30 Minuten mehr drin gewesen als das 1:0 durch einen Foulelfmeter Nico Brandenburgers. "Ich glaube, dass wir seit langem in einer Halbzeit nicht mehr so oft auf das Tor geschossen haben. Aber dann merkte man, dass die Mannschaft ein wenig nachließ", erklärte Trainer Demandt. Dennoch habe sich der Ausgleich in der 40. Minute nicht unbedingt angedeutet. Brandenburger war da schon raus. "Er hat eine Oberschenkelprellung. Da müssen wir sehen, ob er bis Samstag wieder fit ist", erklärte der Coach mit dem Blick auf das Spiel im Borussia-Park gegen Rot-Weiß Essen.

Knapp eine Stunde war gespielt, als Giuseppe Pisano zum ersten Mal zuschlug. Gut zehn Minuten später folgte der zweite Streich. "Da merkte die Mannschaft dann schon, dass sie gewinnen wird, wenn sie konzentriert bleibt", sagte Demandt. Weniger schön war, dass Lenz nach einem Foul seinen Gegenspieler umstieß, so dass beide vom Feld gestellt wurden. "Das war sicher unnötig. Aber wenn der Junge daraus lernt, hatte es zumindest einen Effekt. In der Kabine war er ziemlich fertig", sagte der Coach. Bilal Sezer und Matthias Zimmermann erhöhten, bevor Pisano noch mal traf.

Die Krönung: Aachen gab in Lotte zwei Zähler ab, so dass Borussia als Zweiter mit zwei Nachholspielen nur noch drei Zähler Rückstand hat.

Borussia U23: Kompalla - Berauer, Rütten, Stang, Lenz - Brandenburger (37. Sezer), Dahoud - Holzweiler (46. Rodriguez), Zimmermann - Ritter (73. Knipping), Pisano. Tore: 0:1 Brandenburger (16., Foulelfmeter), 1:1 Remagen (40.), 1:2/1:3 Pisano (56./67.), 1:4 Sezer (79.), 1:5 Zimmermann (87), 1:6 Pisano (90.). Rote Karte: Lenz, Yegenoglu (beide 69.). Zuschauer: 410.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort