Borussia Mönchengladbach Xhaka ist bereit: "Keine Schmerzen mehr"

Mönchengladbach · Granit Xhaka ist bereit für das Spiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (ab 15.30 Uhr, im Live-Ticker). "Ich fühle mich richtig gut. Ich habe keine Schmerzen mehr in meinem rechten Fuß", sagte Xhaka am Dienstag nach dem Vormittagstraining.

Borussia Mönchengladbach: Granit Xhaka trifft in Hannover per Freistoß-Hammer
9 Bilder

Xhaka trifft in Hannover per Freistoß-Hammer

9 Bilder

Granit Xhaka ist bereit für das Spiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (ab 15.30 Uhr, im Live-Ticker). "Ich fühle mich richtig gut. Ich habe keine Schmerzen mehr in meinem rechten Fuß", sagte Xhaka am Dienstag nach dem Vormittagstraining.

Der Schweizer trainierte erstmals seit seinen Kapsel- und Bänderriss im rechten Sprunggelenk mit der Mannschaft. "Wir müssen natürlich noch abwarten, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt. Aber ich hoffe, dass es keine Probleme mehr gibt", sagte Xhaka unserer Redaktion: "Letztlich muss das natürlich der Trainer entscheiden."

Xhaka hatte sich die Verletzung am 26. Oktober beim 0:0 im Spitzenspiel gegen den FC Bayern München zugezogen und seitdem pausieren müssen. Auch auf die Reise zur Schweizer Nationalmannschaft hatte er verzichtet, um schnellstmöglich wieder fit zu werden. "Ich freue mich, dasss ich wieder bei der Mannschaft bin und bin heiß darauf, wieder zu spielen", sagte Xhaka . Bis zu seiner Verletzung hatte er kein Pflichtspiel verpasst und gehörte zu den Stützen des Gladbacher Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort