Borussia Mönchengladbach Traoré fehlt Borussia in Hoffenheim

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach muss im Spiel bei 1899 Hoffenheim am Samstag auf Ibrahima Traoré verzichten. Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Der Flügelflitzer zog sich beim 4:2-Sieg der Gladbacher in der Champions League gegen den FC Sevilla eine Oberschenkelverletzung zu.

 Verletzt: Ibrahima Traoré.

Verletzt: Ibrahima Traoré.

Foto: ap, FO

"Ich rechne in Hoffenheim nicht mit ihm", hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl schon unmittelbar nach der Partie gesagt. Trainer André Schubert wollte mit Blick auf die noch anstehenden Aufgaben bis zur Winterpause in der Bundesliga, der Champions League und im DFB-Pokal kein Risiko eingehen. "Es bringt ja nichts, wenn er in Hoffenheim spielt und dann zwei, drei Wochen ausfällt", sagte Schubert.

Traoré war gegen den FC Sevilla in der 13. Minute ausgewechselt worden. Die Gladbacher müssen bereits auf die Verletzten Martin Stranzl, Alvaro Dominguez, Patrick Herrmann, André Hahn und Nico Schulz verzichten. "Langsam wird es eng", gestand deshalb auch Eberl.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort