Borussia Mönchengladbach Traoré hat es schlimmer erwischt

Mönchengladbach · Ibrahima Traoré hatte sich nach einer dreiwöchigen Verletzungspause gerade erst wieder herangekämpft, jetzt wird er Borussia Mönchengladbach noch länger fehlen. Der Offensivspieler muss operiert werden.

Ibrahima Traoré im Porträt: Sieben Jahre bei Borussia Mönchengladbach
21 Bilder

Das ist Ibrahima Traoré

21 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Wie der Verein am Freitagmittag mitteilte, hat sich der Guineer im Champions-League-Spiel gegen Manchester City einen Sehnenabriss im Bereich der linken Leiste zugezogen. Passiert war es bei einem Schussversuch gegen Ende der ersten Halbzeit. In der 41. Minute wurde Traoré ausgewechselt und durch Jonas Hofmann ersetzt. Da führte Borussia noch 1:0. Für den Flügelspieler dürfte die Diagnose das Ende des Fußballjahres 2016 bedeuten.

Traoré bleibt ein wenig vom Pech verfolgt: Bereits im November 2015 verletzte er sich im letzten Heimspiel der Königsklassen-Gruppenphase, dann die Muskelzerrung Ende Oktober vor dem Bayern-Spiel und nun der Sehnenabriss in der Leiste.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort