PETA-Liste Borussia ist "Veggie-Vizemeister"

Mönchengladbach · Die Tierrechtsorganisation PETA kürt Jahr für Jahr das veganerfreundlichste Stadion der Bundesliga. In diesem Jahr hat es der Borussia-Park auf Platz zwei geschafft. Nur die Schalker Veltins-Arena schneidet noch besser ab.

 Der Borussia-Park von außen.

Der Borussia-Park von außen.

Foto: Dieter Wiechmann

Die Königsblauen punkteten beim vegetarischen und veganen Speisenangebot mit Knusperschnitzel an Sojasoße, Gemüsefrikadellen und Bulgursalat. Gladbach, im vergangenen Jahr auf Platz drei, überzeugte durch eine eigene Veggie-Bude im Stadion, "die mit asiatisch angehauchten Gerichten Leichtigkeit in den deutschen Stadionalltag bringt", schreibt PETA. Edamame-Salat, Kartoffeln mit Wasabi und Zoodle Lunch Pots runden das frische Angebot ab.

Der sportliche Meister Bayern München liegt im Veggie-Ranking auf Platz drei, der 1. FC Köln schafft es auch bei der PETA in den Europapokal, für die Kölner reicht es für Platz vier.

Schlusslicht wurde — wie auch sportlich — Darmstadt 98: Die einzige vegane Speise am Böllenfalltor waren Pommes Frites. Bester Zweitligist wurde 1860 München vor dem FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort