Borussia Mönchengladbach Sommer: Jetzt gegen Werder Bremen nachlegen

Mönchengladbach · Borussias Torwart Yann Sommer zeigte sich nach dem Unentschieden bei Bayer Leverkusen zufrieden mit dem Auswärtspunkt.

 Torhüter Yann Sommer

Torhüter Yann Sommer

Foto: AP

Ist das 1:1 bei Bayer Leverkusen für Borussia ein gutes Ergebnis?

Sommer Es ist ein verdienter Punkt für beide Teams. Wir hätten sicherlich den einen oder anderen Konter noch besser ausspielen können. Im Großen und Ganzen können wir aber zufrieden sein.

Wie haben Sie das 1:0 durch Calhanoglu gesehen? War der Ball haltbar?

Sommer Schwer zu sagen. Es war ein guter Schuss. Ich habe nicht damit gerechnet, dass der Ball über mich hinweg fliegt und hinter mir so runterfällt. Man weiß, dass Calhanoglu einen super Schuss hat, das hat er wieder mal gezeigt.

Roel Brouwers hat auch ein schönes Tor gemacht. Kannten Sie die Torjäger-Qualitäten des Verteidigers?

Sommer (grinst) Natürlich, wir probieren es ja im Training. Er ist wichtig für uns bei ruhenden Bällen. Ich freue mich sehr für ihn. Schade nur, dass wir nicht noch das zweite Tor gemacht haben. Aber so nehmen wir den Punkt mit, das ist okay.

Borussia hat zwei Plätze gut gemacht durch den Punkt ...

Sommer Es ist immer gut, wenn man sich in der Tabelle verbessert. Wir müssen jetzt am Mittwoch gegen Bremen nachlegen.

Ist Borussia wieder in der Spur?

Sommer Ich denke, wir waren immer in der Spur. Wir hatten einfach zwei, drei Spiele, in denen wir nicht so gut gespielt haben. Aber jetzt sind wir wieder sehr kompakt und konzentriert. Wenn wir das so machen, ist es für jeden Gegner schwer.

Aufgezeichnet von Karsten Kellermann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort