Knieverletzung auskuriert Hofmann kehrt zu Borussias Trainingsauftakt zurück

Mönchengladbach · 13 Tage nach dem letzten Spiel des Jahres 2017 starten die Borussen am Dienstag um 10 Uhr in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Trainer Dieter Hecking muss jedoch weiterhin auf einige Akteure verzichten.

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach im Porträt
24 Bilder

Das ist Jonas Hofmann

24 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Von den Langzeitverletzten kehrt nur Jonas Hofmann zurück. Auf Ibrahima Traoré (Muskelfaserriss), Fabian Johnson (Rückenprobleme), Laszlo Bénes (Mittelfußbruch), Mamadou Doucouré (Muskelbündelriss) und Tobias Strobl (Kreuzbandriss) muss Hecking noch länger warten.

Raffael, der zum Ende der Hinrunde Wadenproblemen hatte, soll wieder dabei sein. Bei Christoph Kramer, der mit Problemen im Schulter- und Nackenbereich ausfiel, wird geschaut, wie er auf die Belastungen der ersten Trainingstage reagiert.

Ein Winter-Trainingslager gibt es in diesem Jahr nicht, da die Zeit zu knapp ist, schon am 14. Januar ist das erste Spiel beim 1. FC Köln.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort