Borussia-Notencheck Drmic kommt viel besser weg

Mönchengladbach · So uneinig sind sich Redaktion und User beim Borussia-Notencheck noch nie gewesen. Gleich zwei Spieler wurden eine ganze Note aufgewertet. Auch bei Stürmer Josip Drmic waren die User nach dem 2:0 gegen Ingolstadt nicht so streng.

FC Ingolstadt - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
15 Bilder

Ingolstadt - Borussia: Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa, awe

Wir hatten am Sonntag im Schnitt eine 2,94 verteilt, die User waren wieder einmal positiver gestimmt und gaben eine 2,67. Nur eine Note blieb identisch, das gab es noch nie in diesem Jahr: Yann Sommer behielt seine 1-.

Bei sechs Spielern gab es kleinere Differenzen, davon wurden drei hochgestuft: Christoph Kramer von einer 3 auf eine 3+, Fabian Johnson von einer 3- auf eine 3 und Lars Stindl von einer 2- auf eine 2. Runter ging es ausnahmweise für Tony Jantschke, den wir mit einer glatten 2 bewertet hatten und der von den Usern nur eine 2- bekam. 3+ statt 2- hieß es für Jannik Vestergaard, 3- statt 3 für Tobias Strobl, der seine Startelf-Premiere unter Dieter Hecking feierte.

Genau zwei Notenstufen aufgewertet wurden Jonas Hofmann (3 statt 4+) und Josip Drmic (4+ statt 4-), der damit aber immer noch schwächster Borusse in Ingolstadt war. Jeweils eine ganze besser schnitten Andreas Christensen (von 3- auf 2-) und Oscar Wendt (von 4+ auf 3+) ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort