Borussia Mönchengladbach Korb wechselt nach Hannover

Mönchengladbach · Julian Korb verlässt Borussia Mönchengladbach. Der Rechtsverteidiger wechselt zu Beginn der neuen Saison zu Aufsteiger Hannover 96.

Julian Korb: Ein Eigengewächs istz zurück bei Borussia Mönchengladbach
15 Bilder

Das ist Julian Korb

15 Bilder
Foto: afp, PST-iw

Das teilte Hannover 96 per Pressemitteilung mit. Für die Gladbacher absolvierte der 25-Jährige 101 Pflichtspiele, davon 76 in der Bundesliga. Zudem sammelte er in elf Champions League- und sieben Europa League-Partien auch in internationalen Wettbewerben Erfahrung. Von der U15 an durchlief der Abwehrmann die U-Nationalteams des DFB. Im Trikot der deutschen U21 stehen acht Einsätze zu Buche.

Aktuell befindet sich Korb noch im Urlaub. Danach wird er — vorbehaltlich einer erfolgreich absolvierten medizinischen Untersuchung — einen Drei-Jahres-Vertrag beim Bundesliga-Aufsteiger unterschreiben.

"Julian hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt — sowohl in der Bundesliga als auch international. Er ist ein Spieler, der in Gladbach sehr gut ausgebildet wurde, und der jetzt bei uns den nächsten Schritt machen möchte. Wir sind glücklich, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir ihn für 96 gewinnen konnten", kommentierte Hannovers Sportchef Horst Heldt die Verpflichtung.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort