Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Borussia Mönchengladbach Gladbach kassiert Testspiel-Niederlagen im Doppelpack

Mönchengladbach · Zwei Niederlagen und insgesamt sieben Gegentore stehen als Bilanz unter dem Doppel-Testspieltag von Borussia gestern in Belek. Einem 2:3 gegen Werder Bremen am Nachmittag ließ die Mannschaft am Abend auf dem hoteleigenen Platz ein 2:4 gegen den türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara folgen. Borussia bot jeweils zwei verschiedene Formationen auf, Torhüter Yann Sommer (geschont), Alvaro Dominguez, Thorgan Hazard (beide Achillessehnen-Probleme) und Nico Brandenburger (Sehnenreizung) waren genauso wenig dabei wie Raffael, der erst am Montag wieder ins Teamtraining eingestiegen war.

 Tor für Borussia: Max Kruse trifft zum 1:0 gegen Werder Bremen.

Tor für Borussia: Max Kruse trifft zum 1:0 gegen Werder Bremen.

Foto: Päffgen

Gegen ein zu Beginn sehr agiles Ankara gerieten die Borussen früh 0:2 in Rückstand, kamen aber noch vor der Pause besser in die Partie und durch Marlon Ritter zum 1:2. In Halbzeit zwei war Gladbach ganz klar spielbestimmend und setzte sich fast permanent in der gegnerischen Hälfte fest, fing sich aber zwei weitere Gegentore, während es vorne nur noch zum Treffer von Christoph Kramer (nach Ritters Freistoßflanke) reichte. "Vier Gegentore sind natürlich zu viel, keine Frage. Dabei haben wir eigentlich gar nicht schlecht gespielt, aber vielleicht waren nach den vielen Einheiten hier die Beine einfach ein bisschen schwer", sagte Thorben Marx.

Borussia gegen Genclerbirligi Heimeroth - Korb, Brouwers, Schulz, Wendt - Kramer, Marx - Dahoud, Sezer - Ritter, Hrgota.

Im ersten Spiel des Nachmittags hatten die Borussen Werder gegenübergestanden. Vor knapp 430 Zuschauern entwickelte sich eine Partie mit zwei gänzlich verschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang präsentierte sich Borussia in Spiellaune, mit hoher Ballsicherheit und hohem Tempo in den Kombinationen. Fabian Johnson war - diesmal als Flügelspieler - endlich einmal direkt in der Partie drin und sorgte mit den anderen Offensiven Max Kruse, Patrick Herrmann und André Hahn für viel Wirbel. Logische Folge einer deutlichen Überlegenheit waren die Treffer von Kruse und Hahn.

Borussia verliert Testspiel gegen Bremen
31 Bilder

Borussia verliert Testspiel gegen Bremen

31 Bilder

Doch während sich nach der Pause bei Gladbach nur die drei Youngster Marvin Schulz, Bilal Sezer und Marlon Ritter abwechselten - und das auch nur wegen des ungeplanten Ausscheidens von Kapitän Filip Daems - und so die Kräfte beim Rest mit zunehmender Spieldauer nachließen, tauschte Werder die halbe Mannschaft aus und kam seinerseits mit viel Power zurück auf den Platz. Gegen eine in Kraft und Konzentration vor allem in der Rückwärtsbewegung nun merklich nachlassende Fohlenelf drehte Bremen durch die Tore von Levent Aycicek sowie einen Doppelpack des mit Borussia in Verbindung gebrachten Zlatko Junuzovic die Partie noch auf 3:2 zu seinen Gunsten.

Borussia gegen Bremen Blaswich - Jantschke, Stranzl, Nkansah, Daems (46. Schulz - 65. Sezer - 77. Ritter) - Nordtveit, Xhaka - Hahn, Johnson - Herrmann, Kruse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort