Borussia-Notencheck Dahoud hat mehr Kredit bei den Usern als Drmic

Mönchengladbach · Im Schnitt lagen die Redaktions- und die User-Noten nach der 1:2-Niederlage beim Hamburger SV gar nicht so weit auseinander. Bei einzelnen Spielern gab es jedoch große Unterschiede.

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Hamburg - Borussia: Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa, dan hak

Einig waren sich beide Seiten, dass Borussia in Hamburg die bislang schwächste Leistung des Jahres zeigte. Der User-Schnitt lag bei 3,66, unser Schnitt bei 3,83. Auf dem Weg zum Abitur würde man damit durchfallen, weil es doch ein paar Defizite gab. Nur Nico Elvedi und Patrick Herrmann (jeweils 4+) behielten ihre Wertung nach dem Notencheck.

Bei fünf Spielern gab es kleinere Differenzen, davon wurden vier von den Usern hochgestuft: Torwart Yann Sommer von einer 3 auf eine 3+, Andreas Christensen von einer 3+ auf eine 2-, sein Innenverteidiger-Kollege Jannik Vestergaard von einer 3- auf eine 3 und der früh in der 57. Minute eingewechselte Fabian Johnson von einer 4 auf eine 4+.

Kommen wir zu den Spielern, bei denen weniger Einigkeit herrschte: Oscar Wendt wurde von den Usern trotz seines Fehlpasses vor dem 1:2 nicht so schwach gesehen und bekam eine 4+ statt einer 4-. Auch Jonas Hofmann wurde nicht ganz so hart bewertet, für ihn ging es hoch von einer 5 auf eine 4-. Kritischer sahen die User dagegen Tobias Strobl (4- statt 4+) und besonders Josip Drmic, dessen 4,97 (aufgerundet eine 5) die schwächste Borussen-Note seit der Winterpause war. Wir hatten dem Stürmer eine 4- gegeben.

Auch wenn die User ihn eher schwach sahen, kam Mo Dahoud nicht ganz so schlecht bei ihnen weg: Von einer 5 ging es hoch auf eine 4 für den 21-Jährigen, der diesmal als hängende Spitze agierte.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort