Borussia-Notencheck Hahn, Strobl und Dahoud schneiden am schlechtesten ab

Mönchengladbach · Erneut kommt Borussias Innenverteidigung auf dem Zeugnis der User besser weg. Im Fünferbereich landet nach dem 2:3 gegen Dortmund ein Trio, das etwas weiter vorne spielt.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund: Einzelkritik
16 Bilder

Gladbach - Dortmund: Einzelkritik

16 Bilder
Foto: afp, PST

Drei Spieler erhielten die gleiche Bewertung wie in der Einzelkritik unserer Redaktion, darunter waren zwei der besseren Gladbacher und der in den Augen der User schwächste am Samstag: Oscar Wendt kam auf eine 4+, Torschütze Lars Stindl sogar auf eine 3, Mo Dahoud jedoch nur auf eine 5. Die Pfiffe gegen den baldigen BVB-Spieler lösten unter Spielern und Fans große Kontroversen aus. Die fast einhellige Meinung: Geht gar nicht!

Userschnitt (3,96) und Redaktionsschnitt (4,06) lagen übrigens so nah beieinander wie selten in diesem Jahr. Bei sechs Spielern gab es nur kleinere Differenzen, vier gingen eine Teilnote hoch: Torwart Yann Sommer (von 3 auf 3+), Nico Elvedi (von 4 auf 4+), Jannik Vestergaard (von 4- auf 4) und Ibrahima Traoré (von 4- auf 4). Schlechter schnitten Tobias Strobl mit einer 5+ statt einer 4- und Jonas Hofmann mit einer 4- statt einer 4 ab.

Am wenigsten Einigkeit herrschte bei Andreas Christensen und André Hahn, wenn auch in verschiedenen Richtungen. Während die User dem Dänen seine erneut unglückliche Leistung nicht übel nahmen (4+ statt 5), stuften sie Hahn runter von einer 4 auf eine 5+.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort