| 17.19 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Hinteregger gibt "für Sonntag Grünes Licht"

Das ist Martin Hinteregger
Das ist Martin Hinteregger FOTO: afp, HER
Mönchengladbach. In Martin Hinteregger steht Borussias Trainer André Schubert beim Spiel in Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) wieder eine personelle Option mehr zur Verfügung.

"Es dauert noch ein bisschen, bis die Kraft hundertprozentig zurückkehrt, aber von meiner Seite gibt es für Sonntag Grünes Licht", sagte der Österreicher nach dem Donnerstagstraining mit Blick auf den grippalen Infekt, der ihn das Köln-Spiel sowie mehrere Trainingstage gekostet hatte.

Die Viren hatten den 23-Jährigen dabei nach drei Startelf-Einsätzen in Folge ausgebremst, wobei er wie die Kollegen beim Spiel in Hamburg zuvor keinen wirklich guten Tag erwischt hatte. "Die Pause war sicher ärgerlich, aber man kann es nicht ändern. Ich werde jetzt da weiter machen, wo ich vor zwei Wochen war", sagte Hinteregger.

Insgesamt fällt seine Bilanz der ersten anderthalb Monate als Borusse jedoch durchaus positiv aus. "Ich hab doch schon einige Spiele gespielt, das war am Anfang nicht so zu erwarten, und ich werde weiter dran arbeiten, dass ich mehr Spiele bekomme", sagte Hinteregger.

(klü)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Martin Hinteregger gibt "für Sonntag Grünes Licht"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.