Borussia Mönchengladbach Stranzl hängt noch ein Jahr dran

Vorgezogene Bescherung bei Borussia Mönchengladbach: Martin Stranzl bleibt dem VfL bis 2016 erhalten. Der 34-Jährige verlängert seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag.

Augsburg - Gladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Augsburg - Gladbach: Einzelkritik

16 Bilder

Bereits zweimal hatte Stranzl sein ursprünglich schon für 2013 geplantes Karriereende verschoben. Der Österreicher ist seit Januar 2011 im Verein und gehört als Kapitän und Abwehrchef zu den wichtigsten Stützen der Favre-Elf. "Als der Verein auf mich zugekommen ist, und mich gefragt hat, ob ich mir vorstellen könnte, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen, gab es für mich nicht viel zu überlegen", wird Stranzl auf der Borussia-Webseite zitiert.

Zuletzt fehlte er in sechs Bundesligaspielen — fortan gewann Gladbach nur noch zwei Partien und kassierte durchschnittlich dreimal so viele Gegentore. "Martin ist für unsere Mannschaft eine wichtige Korsettstange. Wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr an uns binden konnten", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Stranzl kam bislang in 130 Pflichtspielen für die Borussia zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort