Borussia Mönchengladbach Stranzl trainiert, Dominguez kehrt zurück

Vier Tage nach seiner in Mainz erlittenen Muskelverhärtung im linken, hinteren Oberschenkel ist Borussias Abwehrchef Martin Stranzl am Mittwochmorgen wieder dosiert ins Mannschaftstraining eingestiegen. Prognosen, ob er am Sonntag (17.30 Uhr) gegen Hannover wieder wird auflaufen können, wollte der Österreicher daraus aber nicht ableiten.

Borussen trainieren mit Dominguez für Hannover-Spiel
49 Bilder

Borussen trainieren mit Dominguez für Hannover-Spiel

49 Bilder

"Ich plane für gar nichts nach meinen letzten Erfahrungen. Da halte ich mich mal lieber zurück, man weiß ja nie. Aktuell sieht es jedenfalls ganz gut aus", sagte Stranzl und fügte auf die Nachfrage, ob er denn noch Schmerzen im Muskel verspüre, schmunzelnd hinzu: "Schermzen habe ich ja immer, das ist ja nichts Neues." An den drei freien Tagen, die Trainer Lucien Favre den Seinen zu Beginn der Woche spendiert hatte, war Stranzl jeweils zur Behandlung im Borussia-Park gewesen. Nun soll abgewartet werden, wie der Körper auf die Belastung reagiert und dementsprechend die weitere Trainingsbeteiligung gesteuert werden.

Wieder voll dabei am Mittwoch war derweil Abwehrkollege Alvaro Dominguez. Er hatte nach dem Rückspiel gegen Sevilla über Rückenschmerzen geklagt und deswegen in den Partien gegen Paderborn, Offenbach und Mainz ausgesetzt. Nun ist er nach eigener Aussage wieder voll belastbar.

(RP/klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort