Borussia Mönchengladbach Raffael reist mit nach Italien

Mönchengladbach · Vier Spiele in Folge musste Borussia Mönchengladbach ohne Raffael auskommen. Am Dienstag hat sich bei der letzten Trainingseinheit vor dem Abflug zum Europa-League-Spiel in Florenz entschieden: Der Brasilianer kommt mit.

 Raffael gibt nach dem letzten Training vor dem Abflug Richtung Toskana Autogramme.

Raffael gibt nach dem letzten Training vor dem Abflug Richtung Toskana Autogramme.

Foto: Jannik Sorgatz

Das gab Trainer Dieter Hecking nach dem Training bekannt. Raffael hatte zuvor die meisten Übungen mitgemacht, die Einheit aber etwas früher als die Kollegen beendet. Oberschenkelprobleme hatten ihn zuvor fast zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Er wird also am Mittwoch um 11.20 Uhr mit dem Team abheben in Richtung Toskana. Von Pisa geht es nach der Landung mit dem Bus weiter nach Florenz.

Ob er dann auch wirklich zum Einsatz kommt im Rückspiel des Sechzehntelfinales der Europa League beim AC Florenz (Live-Ticker/Do., 21.05 Uhr), wird sich zeigen. Hecking hatte bereits am Sonntag nach dem Spiel gegen RB Leipzig gesagt, dass Raffael zwar schon drei Tage fast beschwerdefrei trainiert habe, aber auch 100 Prozent fit sein müsse, um aufzulaufen. Im September des vergangenen Jahres spielte der 31-Jährige nach einer Verletzung sofort wieder von Beginn an gegen den FC Barcelona, verletzte sich erneut und fiel anschließend fünf Wochen aus.

Borussia benötigt nach dem 0:1 im Hinspiel gegen die Fiorentina nun einen Sieg. Ein 1:0-Erfolg reicht für die Verlängerung, jeder andere für den direkten Einzug ins Achtelfinale. Unter den letzten 16 Mannschaften in einem Europapokal stand Gladbach zuletzt vor 21 Jahren.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort