Borussia Mönchenglabach Torwart Nicolas für deutsche U21 nachnominiert

Es geht voran in der Karriere von Moritz Nicolas: Ende September saß er erstmals in der Bundesliga auf der Bank, nun darf er zur U21 fahren.

 Moritz Nicolas darf zur U21.

Moritz Nicolas darf zur U21.

Foto: Dieter Wiechmann

Torwart Nils Körber von Preußen Münster hatte zuvor Trainer Stefan Kuntz abgesagt. Am Freitag, 6. Oktober, und Dienstag, 10. Oktober stehen zwei EM-Qualifikationsspiele gegen Aserbaidschan und in Norwegen an. Für Nicolas ist die Nominierung eine Premiere, im Sommer war er noch bei der U20-WM in Südkorea dabei gewesen, aber nicht zum Einsatz gekommen.

Cheftrainer Dieter Hecking hatte Nicolas' Entwicklung in der Vorbereitung ausgiebig gelobt. "Er hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht", sagte Hecking. Wegen eines weiteren Schrittes nach vorn muss damit am Dienstag auch Borussias U23 im Nachholspiel beim TuS Erndtebrück auf ihren Rückhalt verzichten.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort