Borussia Mönchengladbach Borussia muss im Pokal nach Essen

Dortmund · In der vergangenen Saison platzte der Traum von Berlin für Borussia Mönchengladbach erst im Halbfinale. Gegen Eintracht Frankfurt unterlag das Team von Dieter Hecking im Elfmeterschießen. Die neue Saison im DFB-Pokal beginnt für die Borussia mit einer Reise nach Essen.

Jannik Vestergaard nach dem Halbfinal-Aus.

Jannik Vestergaard nach dem Halbfinal-Aus.

Foto: rtr, sw

"Losfee" Sebastian Kehl bescherte den Borussen ein West-Duell bei Regionalligist Rot-Weiss Essen. Die Spiele der ersten Runde werden vom 11. bis 14. August ausgetragen.

Das bislang letzte Pflichtspiel der Gladbacher gegen RWE liegt schon lange zurück. Im DFB-Pokal gab es im Achtelfinale der Saison 1981/1982 ein 4:0 für die Borussia. Die Gesamtbilanz gegen Essen ist positiv: Borussia kommt auf 13 Siege, drei Unentschieden, sechs Niederlagen gegen RWE.

Nach aktuellem Stand treffen die beiden Vereine schon am 8. Juli bei einem Testspiel aufeinander. Ob es dabei bleibt, ist noch unklar.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort