Borussia Mönchengladbach Neuer Rasen für das Derby

Mönchengladbach · Mit frischem Grün ins Derby: Borussia Mönchengladbach tritt im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 19. November (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf einem neuem Rasen an.

Bei den Arbeiten während der Länderspiel-Pause wurden im Borussia-Park auf 8000 Quadratmetern rund 550 Rollen des Untergrunds verlegt, Rasenlieferant ist die Firma Peiffer aus dem benachbarten Willich.

Zuletzt war der Rasen Ende August 2015 ausgetauscht worden, die zahlreichen Spiele in Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League forderten schließlich ihren Tribut — von der auf Platz elf abgerutschen Mannschaft wie vom Untergrund. "Auch der Rasen kannte die Dreifachbelastung vorher nicht. Deswegen war es jetzt nötig, ihn auszutauschen", sagte Gladbachs Greenkeeper Georg Vievers.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort