Borussia Mönchengladbach Christensen pausiert zum Start in die Trainingswoche

Mönchengladbach · Wenn auf ein Bundesligaspiel zwei freie Tage folgen, dann ist beim Start in die Trainingswoche erst einmal durchzählen angesagt. Christoph Kramer stand am Dienstagvormittag nicht auf dem Platz. Er kränkelte zuletzt ein wenig und pausierte. Am Donnerstag beim FC Schalke ist er ohnehin gelbgesperrt, dann wird ihn Tobias Strobl ersetzen.

Borussia Mönchengladbach: Thorgan Hazard trainiert individuell
21 Bilder

Hazard trainiert individuell

21 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Der durfte am Samstag beim 4:2 bereits ran und zeigte über 45 Minuten eine starke Leistung. Auch Andreas Christensen war nicht dabei, er hat Probleme mit dem Becken, soll aber laut Dieter Hecking nicht von einem Ausfall bedroht sein.

Thorgan Hazard (Beschwerden am Wadenbein und Schienbeinköpfchen) trainierte individuell mit Physiotherapeut Andy Bluhm. Der Belgier dürfte frühestens für das Rückspiel gegen Schalke am 16. März ein Thema sein. Völlig ungewiss ist, was mit Marvin Schulz wird. Der Defensivspieler hat schon die ganze Saison Leistenprobleme, er drehte immerhin ein paar Runden um den Trainingsplatz. Wieder im Aufbautraining ist U23-Torwart Moritz Nicolas, der sich vor ein paar Wochen den Unterarm gebrochen hatte.

Der Rest war mit vollem Einsatz dabei. Nur noch eine weitere Einheit wird es am Mittwoch um 16 Uhr geben, am folgenden Tag geht es schon nach Gelsenkirchen, wo mehr als 5000 Fans die Mannschaft unterstützen werden. Borussia hat genau wie Schalke für das Rückspiel ein größes Kontingent erhalten, als sonst international üblich (hier fasst die Fanbetreuung alles Wissenswerte zusammen).

"So richtig Europapokalstimmung wird sicherlich erst im Stadion aufkommen", sagte Jonas Hofmann. Der Vorteil für die Borussen in den englischsten Wochen der Vereinsgeschichte (13 Spiele in 44 Tage, Schalke wird das zehnte sein) ist, dass sie am Mittwoch zu Hause schlafen können — sie könnten auch in Krasnodar oder Piräus im Hotel liegen. Aber es ist eben eine besondere Woche, auch wenn sie am Dienstag ganz normal begann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort