Borussia Mönchengladbach Ohne Stranzl auf Schalke

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach muss im Auswärtsspiel am Freitagabend beim FC Schalke 04 auf Martin Stranzl verzichten. Der Abwehrspieler erlitt beim 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg am Dienstag eine Schädelprellung, die noch keinen Einsatz zulässt.

Stranzl muss nach Kopftreffer raus
6 Bilder

Stranzl muss nach Kopftreffer raus

6 Bilder

"Schade, dass er ausfällt. Aber wir haben einen Plan, wie wir ihn ersetzen", sagte Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Für Stranzl dürfte Alvaro Dominguez in die Innenverteidigung rücken. Auch Roel Brouwers wäre eine Alternative. Stranzl gehört zu den absoluten Schlüsselspielern beim VfL. Ohne ihn auf dem Platz kassiert Gladbach im Schnitt dreimal so viele Gegentore.

Favre erwartet ein interessantes Spiel gegen den Revierklub, der nur zwei Punkte hinter den Gladbachern liegt. "Schalke ist gut organisiert und hat zwei Außenverteidiger, die rauf und runter marschieren", sagte der Schweizer. Von den zurückliegenden vier Auswärtsspielen in Gelsenkirchen verlor die Borussia nur eines. 6000 Fans wollen ihr Team auf Schalke anfeuern.

Das Team vom Niederrhein wird mit Trauerflor für den am Mittwoch verstorbenen Meistertrainer Udo Lattek auflaufen, der die Borussia von 1975 bis 1979 vier Jahre lang erfolgreich betreute.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort