| 12.22 Uhr

Borussia-Notencheck
Fast so schlimm wie gegen Dortmund

Borussias Viererkette desolat
Borussias Viererkette desolat FOTO: dpa, mb gfh
Mönchengladbach. Nur vier Wochen nach dem 1:6 gegen Dortmund ist es Gladbach beinahe gelungen, die Durchschnittsnote von damals wieder zu erreichen. Auf die 4,74 folgte nun beim 1:5 gegen Leverkusen eine 4,58. Von Jannik Sorgatz

Erneut herrschte Einigkeit beim "Spieler des Spiels", auch wenn es diesmal keine Auszeichnung war, die es feierlich zu verkünden gab: Denis Zakaria landete mit einer 3- als einziger Borusse im Dreierbereich. Michael Cuisance, sein Partner auf der jugendlichen Doppelsechs, entging mit einer 4 gerade noch einem Defizit. Falls Christoph Kramer gegen Düsseldorf weiterhin ausfällt, dürfte Dieter Hecking erneut auf die beiden Youngster bauen.

Somit reichte Fabian Johnson und Lars Stindl eine schwache 4- noch zum gemeinsamen dritten Platz im Notencheck. Jeweils eine 5+ von rund 1400 teilnehmenden Usern erhielten Yann Sommer (von uns mit einer glatten 5 bewertet), Nico Elvedi (runter von einer 4-) und Thorgan Hazard (runter von einer glatten 4).

Einigkeit herrschte bei der Innenverteidigung um Matthias Ginter und Jannik Vetergaard, die jeweils eine 5 erhielt. Weiterhin besonders schlecht kommt Raffael weg. Ihm hatten wir eine 4 gegeben, die User stuften ihn herunter auf eine 5 – die größte Diskrepanz im Notencheck zum Leverkusen-Spiel.

Bliebe noch der Mann, der am Samstag mit einigem Abstand am kritischsten gesehen wurde: Oscar Wendt. Seine 5,46 (4-) ist ganz knapp nicht die schwächste Note der Saison (Vestergaard wurde in Dortmund durchschnitt mit 5,47 bewertet). Doch auch der Schwede dürfte am Dienstagabend die Chance bekommen, es besser zu machen – an seinem 32. Geburtstag.

Eine spannende Fleißarbeit hat Borussia-Fan Michael Karbach geleistet. Seine Sammlung aller vergebenen Noten der Saison spiegelt sehr gut das sportliche Wellental wider.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Oscar Wendt bekommt von Usern eine 5-


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.