Borussia Mönchengladbach Wendt tritt aus schwedischer Nationalmannschaft zurück

Stockholm · Oscar Wendt vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Schwedens erklärt. "Die Motivation reicht nicht mehr aus", wird der 31-Jährige auf der Homepage des schwedischen Fußballverbandes SvFF zitiert.

Oscar Wendt im Porträt: Zehn Jahre Borussia Mönchengladbach
25 Bilder

Das ist Oscar Wendt

25 Bilder
Foto: imago images/Bildbyran/MICHAEL ERICHSEN via www.imago-images.de

"Es war natürlich eine schwierige Entscheidung, aber als ich am vergangenen Montag in den Kader berufen wurde, habe ich definitiv gespürt, dass die Motivation nicht mehr gegeben ist", begründete Wendt weiter.

Er habe "schon eine ganze Weile darüber nachgedacht", sagte Wendt. Am kommenden Samstag (18 Uhr) wäre der Linksfuß mit dem Team von Bundestrainer Janne Andersson in der WM-Qualifikation auf Weißrussland getroffen.

Wendt bestritt insgesamt 28 Länderspiele für Schweden. Für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich war er von Anderssons Vorgänger Erik Hamrén nicht in den Kader berufen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort