Borussen haben Muskelverletzungen Wendt und Sommer fallen aus

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach wird am Samstag gegen RB Leipzig erstmals in dieser Saison ohne Oscar Wendt auskommen müssen. Auch Torwart Yann Sommer fällt aus.

 Hier verletzt sich Oscar Wendt (links) im Spiel gegen Frankfurt.

Hier verletzt sich Oscar Wendt (links) im Spiel gegen Frankfurt.

Foto: dpa, ade lof

Wendt hatte beim Tor zum 0:1 gegen Eintracht Frankfurt den Schuh von Torwart Tobias Sippel abbekommen und sich eine Risswunde am Oberschenkel zugezogen. Am Mittwoch gab Borussia nun bekannt, dass der Schwede zudem einen Muskelteilriss erlitten hat und "bis auf Weiteres" ausfällt.

Sippel stand überhaupt nur auf dem Platz, weil sich Stammtorwart Yann Sommer früh im Spiel verletzt hatte. Auch beim Schweizer gab es nun die Diagnose: Muskelfaserriss im Adduktorenbereich.

Damit fehlen ganz sicher acht Borussen gegen Leipzig. Für Raúl Bobadilla, der erst am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, dürfte das Spiel zu früh kommen. Unklar ist noch, ob Raffael seine Wadenprobleme rechtzeitig auskuriert.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort