Borussia-Notencheck Wendt wird belohnt

Mönchengladbach · Nach dem 2:0 gegen Ingolstadt lagen die Redaktions- und die User-Noten so weit auseinander wie nie. Beim 4:2 gegen Schalke ist die Einigkeit zurückgekehrt – und Oscar Wendt wird sogar etwas besser eingestuft.

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04: Einzelkritik
15 Bilder

Borussia - Schalke: Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa, gki kno

Nach dem 2:0 gegen Ingolstadt lagen die Redaktions- und die User-Noten so weit auseinander wie nie. Beim 4:2 gegen Schalke ist die Einigkeit zurückgekehrt — und Oscar Wendt wird sogar etwas besser eingestuft.

In der Anfangsphase der Ära Dieter Hecking waren die beiden Verteidiger Tony Jantschke und Jannik Vestergaard von den Usern regelmäßig besser bewerten worden. Nun zählten sie am Samstag zu den fünf Spielern, die ihre Note (2- für Jantschke, 2 für Vestergaard) behielten. Gleiches galt für Mo Dahoud (2+), Fabian Johnson (1, die beste Note der Rückrunde) und Raffael (2). Der User-Schnitt war wieder einmal besser: 2,07 statt 2,33, also eine knappe Teilnote.

Bei vier Spielern gab es kleinere Differenzen, davon wurden drei hochgestuft: Torschütze Oscar Wendt von einer 2- auf eine 2 (seine beste Bewertung in der Liga 2017), Christoph Kramer von einer 3- auf eine 3 und Lars Stindl von einer 2 auf eine 2+. Runter ging für Tobias Strobl, der zur Pause eingewechselt wurde. Wir hatten ihn mit einer glatten 2 bewertet, von den Usern bekam er eine 2-.

Kommen wir zu den Spielern, bei denen weniger Einigkeit herrschte: Patrick Herrmann wurde für seinen ersten Assist dieser Bundesligasaison von den Usern mit einer 2- statt einer 3 belohnt. Ausnahmsweise schieden sich die Geister bei Andreas Christensen: eine 3 von uns, eine 2 von den Usern. In gleichem Maße aufgewertet wurde Torwart Yann Sommer, der den 14. Elfmeter in Folge passieren ließ: 2- statt 3-.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort