Borussia Mönchengladbach Bei Wendts Noten scheiden sich die Geister

Mönchengladbach · Die Leistung der Borussia in Mainz hat Spielraum für Interpretationen gelassen. Nur bei wenigen Spielern herrschte Einigkeit, wie sie zu bewerten waren.

Borussia Mönchengladbach: Noten zum 0:1 gegen 1. FSV Mainz 05
15 Bilder

Das 0:1 gegen Mainz im Notencheck

15 Bilder

Hinten stand Gladbach besser als gegen Dortmund, machte im entscheidenden Moment aber alte Fehler. Vorne kreierte die Mannschaft von André Schubert ein halbes Dutzend guter Torchancen, nutzte allerdings keine einzige. Was fängt man damit an?

Am größten war die Diskprepanz bei Oscar Wendts Zeugnis. Von der Note "gut" bis "mangelhaft" war alles dabei. Der Schwede schaute beim Gegentor nur zu, in der Offensive setzte er dagegen in der zweiten Halbzeit seine gewohnten Akzente. Die Doppelchance von Lars Stindl und Raffael bereitete er mit beherztem Einsatz vor.

1. FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Mainz - Gladbach: Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa, fve fdt

Ordentliche Noten erhielten Yann Sommer (3,05) sowie Andreas Christensen und Lars Stindl (beide 3,09). Auch Thorgan Hazard (3,11) kam noch ganz gut weg nach seiner Einwechslung eine halbe Stunde vor dem Ende.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort