Borussia Mönchengladbach Patrick Herrmann verlängert bis 2019

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat wie erwartet den Vertrag mit Offensivspieler Patrick Herrmann verlängert. Der 24-Jährige unterschrieb einen neuen, bis 2019 laufenden Kontrakt.

Patrick Herrmann: Das stolze Eigengewächs von Borussia Mönchengladbach
22 Bilder

Das ist Patrick Herrmann

22 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Patrick Herrmann ist seit 2008 bei Borussia, gehört seit 2009 dem Profikader der Fohlenelf an und hat bisher 154 Bundesligaspiele (30 Tore) für den VfL absolviert. "Wir freuen uns sehr, dass wir Patrick weiter an uns binden konnten und er den erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, auch weiter gehen will. Patrick hat sich bei uns vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaspieler entwickelt, und wir sind glücklich, dass er auch den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns machen will", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

"Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen und ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen. Wir haben ein tolles Publikum in einem einmaligen Stadion. Ich fühle mich hier heimisch. Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll. Aber auch mit der Borussia habe ich klare Ziele. Die Spiele diese Saison in der Europa League haben Geschmack auf mehr gemacht. Ich möchte mit dem Verein national und international erfolgreich sein", erklärt Patrick Herrmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort