Borussia-Notencheck User werten acht Derbysieger auf

Mönchengladbach · Der Derbysieg hat die User euphorisiert. In Schnitt bewerten sie die Leistung der Borussen beim 3:2 gegen den 1. FC Köln eine Notenstufe besser.

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik
16 Bilder

Köln - Gladbach: Einzelkritik

16 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Nur zwei Spieler erhielten die gleiche Bewertung wie in der Einzelkritik unserer Redaktion: Oscar Wendt (3+) und Mo Dahoud (2), der insgesamt der beste Gladbacher war. Der Userschnitt lag bei 2,36, der Redaktionsschnitt bei 2,73.

Bei sechs Spielern gab es kleinere Differenzen, vier davon hochgestuft: Tobias Strobl von einer 3- auf eine 3, Jonas Hofmann ebenso. Dazu hatte Lars Stindl den Siegtor-Bonus (2- statt 3+). Auch für Joker Ibrahima Traoré, der mehr als eine halbe Stunde randurfte, ging es hoch von einer 2- auf eine 2. Lediglich Thorgan Hazard wurde nicht so gut gesehen: 2- statt 2. Das galt auch für den verletzten Raffael, runter von einer 2- auf eine 3+.

Am größten war die Uneinigkeit in der Defensive, die gegen ungemein abwartende Kölner trotzdem zwei Tore zuließ. Yann Sommer bekam zwei Bälle auf sein Tor, beide waren drin. Trotzdem ging es für ihn bei den Usern hoch von einer 3- auf eine 2-. Gute Bewertungen erhielt auch Nico Elvedi: 2 statt 3+, das Gleiche galt für Andreas Christensen. Torschütze Jannik Vestergaard sprang von einer 3 auf eine 2-.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort