Borussia Mönchengladbach Brouwers' Vertrag bei der Borussia wird nicht verlängert

Roel Brouwers wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende nach neun Jahren verlassen. Am Dienstagnachmittag teilte der Verein mit, dass der auslaufende Vertrag des Verteidigers nicht verlängert wird.

Roel Brouwers: Borussias "Mr. Zuverlässig"
12 Bilder

Das ist Roel Brouwers

12 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Seit 2007 trägt der Innenverteidiger die Raute auf der Brust. Insgesamt lief Brouwers in 209 Pflichtspielen für die Fohlenelf auf, erzielte dabei 16 Treffer.

"Der Abschied fällt mir sehr schwer, aber ich respektiere natürlich die Entscheidung des Vereins. Ich hatte neun wunderbare Jahre in Gladbach und bin sehr dankbar für diese Zeit, in der ich unheimlich viele schöne Dinge erlebt habe", sagt Brouwers, der beim letzten Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Bayer Leverkusen offiziell verabschiedet werden soll.

In der laufenden Saison spielte er in den Planungen jedoch keine große Rolle mehr und kam bislang nur zu sieben Bundesliga-Einsätzen. Lediglich dreimal spielte Brouwers von Beginn an.

"Diese Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen. Roel ist ein fantastischer Sportsmann, der neun Jahre lang alles für Borussia gegeben hat. Nicht umsonst hat er sich durch seine authentische Art und seine totale Verlässlichkeit zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. Wir sind ihm sehr dankbar und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute", sagte Sportdirektor Max Eberl.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort