Borussia Mönchengladbach Brouwers kehrt zurück nach Kerkrade und will dort bleiben

Mönchengladbach · Im Freundschaftsspiel gegen den FC Luzern führte Roel Brouwers die Borussia nicht nur als Kapitän aufs Feld, er besorgte auch früh das 1:0. Am Mittwoch jedoch flog der Niederländer zurück in die Heimat, um bei Roda Kerkrade einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben.

 Nach elf Jahren in Deutschland kehrt Roel Brouwers zurück zu Roda Kerkrade.

Nach elf Jahren in Deutschland kehrt Roel Brouwers zurück zu Roda Kerkrade.

Foto: dpa, a fpt

Bereits zwischen 2002 und 2005 absolvierte Brouwers 49 Spiele in der Eredivisie für den niederländischen Klub, dessen Jugendabteilung er durchlief. Zwischen Kerkrade und seiner Heimatstadt Heerlen liegt nur eine Viertelstunde mit dem Auto.

"Ich bin froh, dass ich zum Ende meiner Laufbahn noch einmal zu meinem alten Verein zurückkehren kann und freue mich dort auf die neue Herausforderung", wird Brouwers, der am Donnerstag wieder in der Schweiz sein soll, auf der Vereinshomepage zitiert.

Der Roda-Webseite wiederum ist zu entnehmen, dass der Klub sich mit Brouwers geeinigt habe, nach dessen aktiver Karriere weiter zusammenzuarbeiten. Genaueres sei noch nicht klar.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort