Borussia Mönchengladbach Königs will weitere drei Jahre Präsident bleiben

Mönchengladbach · Unternehmer Rolf Königs will Borussia Mönchengladbach mindestens drei weitere Jahre als Präsident voranstehen. Nach Informationen unserer Redaktion stellt sich der 74-Jährige bei der Aufsichtsratssitzung am 17. November erneut zur Wahl.

 Rolf Königs ist seit 2004 Borussias Präsident.

Rolf Königs ist seit 2004 Borussias Präsident.

Foto: Wiechmann

Eine Wiederwahl Königs' durch das siebenköpfige Gremium gilt vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren als sicher. Einen Gegenkandidaten gibt es bislang nicht. Königs ist seit April 2004 Borussias Präsident.

Wie er stehen auch seine drei Stellvertreter Siegfried Söllner, Rainer Bonhof und Hans Meyer weiterhin zur Verfügung. Der Aufsichtsrat wählt nur den Präsidenten direkt, die Stellvertreter werden formal vom Präsidenten bestimmt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort