Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Borussia Mönchengladbach "Schauen, wo es am Ende hingeht"

Mönchengladbach · Borussias Torwart Yann Sommer hielt seinen Kasten beim 2:0-Sieg gegen den SC Paderborn wieder einmal sauber. Nach dem Spiel zeigte sich der Keeper entsprechend zufrieden.

 Yann Sommer musste gegen Paderborn keinmal hinter sich greifen.

Yann Sommer musste gegen Paderborn keinmal hinter sich greifen.

Foto: dpa, jgu fux

Herr Sommer, Borussia hat gewonnen und kein Gegentor kassiert. Damit kann ein Torwart zufrieden sein.

Sommer Natürlich. Es war sehr wichtig, heute zu gewinnen und sich nach dem Donnerstag aufzurappeln, mental vor allem. Es war gegen Sevilla ein sehr anstrengendes Spiel und wir sind nicht weitergekommen, obwohl wir viel investiert haben. Dann kommt Paderborn. Wir haben es sehr gut gemacht. Anfangs hatten wir ein paar Schwierigkeiten, reinzukommen, aber wir haben sehr gut verteidigt und es dann auch mal aus der zweiten Reihe versucht. Sicherlich haben wir keine schönen Tore erzielt, aber Tore sind Tore.

Sie wurden nur punktuell geprüft, waren dann aber da. Sind die Spiele, in denen es wenig Arbeit gibt, schwieriger für einen Torhüter?

Sommer Ich habe das ja relativ oft, dass ich wenig geprüft werde. Ich habe mich daran gewöhnt. Ich bin ja froh, dass unsere Mannschaft so gut verteidigt und der Ball meistens mehr in der anderen Hälfte ist als in unserer. Wenn er dann zu uns kommt, müssen wir bereit sein.

In der Tabelle war es ein Schritt nach vorn, der Vorsprung auf den vierten und fünften Platz ist gewachsen.

Sommer Das ist wichtig, aber es kommen noch viele schwere Spiele. Wir haben es immer so gemacht, Step by Step zu gehen. Jetzt kommt erst mal das schwierige Spiel im Pokal, da wollen wir eine Runde weiterkommen. Dann schauen wir mal, wo es am Ende hingeht.

AUFGEZEICHNET VON KARSTEN KELLERMANN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort