Borussia-Notencheck Sommer muss nur Kramer den Vortritt lassen

Mönchengladbach · Für die User war Torwart Yann Sommer beim 1:1 gegen den FC Schalke der zweitbeste Borusse. Er erhielt eine 2-. Ganz vorne: Christoph Kramer, der mit einer 2 für sein Tor und ein gutes Comeback belohnt wurde.

Borussia Mönchengladbach gegen den FC Schalke 04: Einzelkritik
15 Bilder

Borussia - Schalke: Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa, bt lof

Damit bekam der Sechser die gleiche Bewertung wie von unserer Redaktion. Völlige Einigkeit herrschte sonst nur noch bei Kapitän Lars Stindl und seiner 3. Der User-Schnitt fiel etwas schlechter aus als unserer: 2,98 statt 2,81.

Das lag vor allem daran, dass die Offensivabteilung insgesamt nicht zu überzeugen wusste: Für Thorgan Hazard ging es runter von einer 3+ auf eine 3, für Raffael und Vincenzo Grifo jeweils von einer 3 auf einer 4+.

Matthias Ginter wurde mit einer 2- (statt 2) mit der drittbesten Note des Spieltages bedacht. Die User bewerteten seine Verteidigerkollegen dafür jeweils besser als unsere Redaktion: Für Jannik Vestergaard ging es trotz seines Eigentores hoch von einer 3- auf eine 3, für Oscar Wendt - der damit allerdings immer noch am schwächsten abschnitt - von einer 4 auf eine 4+. Sogar zwei Notenstufen aufgewertet wurde Nico Elvedi mit einer 3+ (vorher 3-).

Mit einer 2,5 landete Denis Zakaria exakt zwischen einer 2- und einer 3+, hinter Kramer, Sommer und Ginter war er der viertbeste Gladbacher gegen Schalke.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort