Saison 2017/2018 Gladbach startet mit Heimderby gegen Köln

Mönchengladbach · Ein Knaller zum Auftakt: Borussia Mönchengladbach empfängt am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison 2017/2018 den 1. FC Köln. Das gab es zuletzt vor 14 Jahren.

Borussias Spielplan für die Saison 2018/2019
Infos

Borussias Spielplan für die Saison 2018/2019

Infos
Foto: dpa/Swen Pförtner

Damals gewann Borussia auf dem Bökelberg 1:0 durch ein Eigentor von Matthias Scherz. Am zweiten Spieltag geht es zu einer Mannschaft, bei der Gladbach noch nie in ersten Liga gewonnen hat: zum FC Augsburg.

Anschließend ist Länderspielpause, dann empfängt Borussia Eintracht Frankfurt. Anschließend geht es wie vergangene Saison am vierten Spieltag zu RB Leipzig. Am fünften Spieltag kommt Aufsteiger VfB Stuttgart, danach steht die Partie bei Borussia Dortmund an.

Weitere Knaller: Am 13. Spieltag ist der FC Bayern in Gladbach zu Gast, am 15. Spieltag der FC Schalke. Gegner am letzten Hinrundenspieltag wird der Hamburger SV sein. Die Saison endet für Borussia also wie zuletzt in der Saison 2010/2011 in Hamburg. Am Karnevalswochenende steht das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart an.

"Wir freuen uns, dass die Saison für uns mit einem Heimspiel beginnt. Dass es gleich das Derby ist, macht die Sache ganz besonders", sagte Sportdirektor Max Eberl. "Die Spiele gegen Köln haben immer eine Brisanz. Umso mehr freuen wir uns nun auf den Bundesliga-Auftakt in sieben Wochen."

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort