Borussia Mönchengladbach Stürmt Shinji Okazaki bald für Gladbach?

Mönchengladbach · Max Kruse wird Borussia in Richtung Wolfsburg verlassen. Darum ist Borussia auf Stümersuche. Nach Informationen unserer Redaktion soll der Japaner Shinji Okazaki vom Bundesligakonkurrenten Mainz in der neuen Saison für Gladbach stürmen.

Okazaki trifft mit blutiger Augenbraue
6 Bilder

Okazaki trifft mit blutiger Augenbraue

6 Bilder

Borussia sucht einen spielenden, kopfballstarken Mittelstürmer. Okazaki ist zwar nur 174 Zentimeter groß, aber sprunggewaltig. Das zeigte er auch gegen Borussia: Beim 2:2 in Mainz erzielte er per Kopf den Mainzer Ausgleich. Okazaki (29) hat in den letzten beiden Spielzeiten jeweils zweistellig getroffen (12 und 15 Tore).

Der Japaner ist kampf- und laufstark und sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln einsetzbar. Das passt in Borussias Beuteschema. Er würde vermutlich rund acht Millionen Euro kosten.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort