Borussia Mönchengladbach U23 schenkt zweimalige Führung her

Mönchengladbach · Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat trotz zweimaliger Führung nur einen Punkt gegen den SC Verl geholt. Mike Feigenspan und Ba-Muaka Simkala trafen beim 2:2 (1:0).

Arie van Lent: Vom Kopfballungeheuer zu Borussia Mönchengladbachs U23
14 Bilder

Das ist Arie van Lent

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Das Remis reichte der Mannschaft von Trainer Arie van Lent allerdings, um den zweiten Platz in der Regionalliga West zu behalten, da die Reserve von Borussia Dortmund in Rödinghausen ebenfalls nicht über ein Remis hinauskam (1:1). Der Rückstand auf Spitzenreiter Viktoria Köln stieg allerdings weiter an, die Kölner schlugen die Sportfreunde Siegen deutlich mit 5:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Feigenspan die Vorentscheidung auf dem Fuß, sein Schuss flog allerdings an die Latte. Aus dieser Szene ergab sich für die Gäste eine Kontergelegenheit, die Viktor Maier mit einem satten Schuss ins lange Eck abschloss. Nach der erneuten Führung durch Simkala, der aus kurzer Distanz einschoss, erzielte der eingewechselte Sinisa Veselinovic per Kopf den Ausgleich (79.).

"Die Gegentreffer waren unnötig. Wir hatten heute zu viele einfache Ballverluste in unserem Spiel, deswegen hat es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht. Das Unentschieden ist letztlich ein gerechtes Ergebnis", sagte van Lent nach der Partie.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort