Borussia Mönchengladbach Unter Favre die Nummer fünf in Deutschland

Mönchengladbach · 1680, 171, 7:0 – wir haben Zahlen und Fakten aus der Ära Lucien Favre zusammengestellt. In viereinhalb Jahren hat der Schweizer einiges erlebt mit der Borussia.

Die Ära Lucien Favre in Zahlen
Infos

Die Ära Lucien Favre in Zahlen

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

1680, 171, 7:0 — wir haben Zahlen und Fakten aus der Ära Lucien Favre zusammengestellt. In viereinhalb Jahren hat der Schweizer einiges erlebt mit der Borussia.

Es hat den Anschein, als dürften sie sich beim 1. FC Köln sehr mächtig fühlen: Nach der 0:1-Derbyniederlage benötigt Borussia Mönchengladbach einen neuen Trainer. So war es schon nach der bis dahin letzten Pleite gegen den rheinischen Rivalen. Nach dem 1:2 im September 2008 wurde Jos Luhukay entlassen. Seine erste Niederlage gegen Köln war vorerst Favres letzte.

Dabei ist seine Zeit am Niederrhein geprägt von herausragenden Zahlen: Stellt man eine Tabelle seiner 153 Bundesligaspiele mit der Borussia auf, liegt der Klub auf dem fünften Platz, nur knapp hinter Schalke 04. Im Schnitt hat Favre aus dem VfL also eine Mannschaft geformt, die von einem Europa-League-Platz ständig auf die Champions League schielen durfte. Allein das ist ein Denkmal wert nach all den Jahren der Tristesse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort