| 15.00 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Bochum holt Stürmer Mlapa aus Gladbach

Das ist Peniel Mlapa
Das ist Peniel Mlapa FOTO: afp, PATRIK STOLLARZ
Bochum/Mönchengladbach. Zweitligist VfL Bochum hat sich die Dienste von Stürmer Peniel Mlapa gesichert. Der 24-Jährige kommt von Champions-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach an die Castroper Straße und erhält einen Zweijahresvertrag.

Das teilten die Bochumer am Freitag mit, über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der frühere U21-Nationalspieler war 2012 aus Hoffenheim nach Mönchengladbach gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.

Bereits in der vergangenen Saison spielte Mlapa auf Leihbasis für Zweitligist 1. FC Nürnberg und erzielte in 24 Ligaspielen drei Tore. Bochum steht mit zwei Siegen aus zwei Spielen derzeit hinter dem punktgleichen Erstliga-Absteiger SC Freiburg auf Tabellenplatz zwei.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: VfL Bochum holt Stürmer Peniel Mlapa


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.