Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit Borussia testet am Dienstag in Düsseldorf

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach bestreitet am Dienstag ein Testspiel bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf. Zuschauer sind beim kleinen Derby nach dem großen Derby aus Sicherheitsgründen allerdings nicht zugelassen.

Borussia Mönchengladbach zu Gast bei Fortuna Düsseldorf
Foto: Dieter Wiechmann

Die Partie in der Esprit-Arena wird jedoch live bei Fohlen.TV übertragen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Die Spieler, die bei der 1:2-Niederlage am Sonntag in Köln in der Startelf standen, dürften nicht zum Einsatz kommen. Der Rest soll sich Spielpraxis holen, wie zum Beispiel der zweieinhalb Monate verletzte Jonas Hofmann. Zudem können sich Youngster aus der U23 und der U19 unter Wettkampfbedingungen zeigen. Fünf von ihnen trainierten in der Vorbereitung bei Dieter Heckings Mannschaft mit, Innenverteidiger Florian Mayer feierte in Köln sogar seine Kaderpremiere bei den Profis.

Fortuna und Gladbach trafen zuletzt am 24. Oktober in der zweiten Runde des DFB-Pokals aufeinander. Gladbach setzte sich damals knapp mit 1:0 gegen den Zweitliga-Tabellenführer durch, der erst am 24. Februar sein erstes Pflichtspiel des Jahres absolvieren muss. Thorgan Hazard erzielte das entscheidende Tor.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort