Borussia Mönchengladbach Borussia reist ohne Kramer und Raffael nach Zürich

Mönchengladbach · Ohne Weltmeister Christoph Kramer und den ehemaligen FCZ-Profi Raffael tritt Borussia Mönchengladbach die Reise zum Europa-League-Auswärtsspiel in Zürich an. Beide Profis hatten am Dienstag das Training der Gladbacher abbrechen müssen.

 Christoph Kramer muss pausieren.

Christoph Kramer muss pausieren.

Foto: PATRIK STOLLARZ

Damit fällt das Duo für das Gastspiel beim ehemaligen Klub von Trainer Lucien Favre am Donnerstag aus. Schon beim 2:1-Sieg der Borussen beim SC Paderborn hatte Raffael wegen Probleme im Oberschenkel nur 60 Minuten gespielt und war für Max Kruse ausgewechselt worden. Er selbst hatte nach dem Training am Dienstag bereits erwartet, nicht in der Schweiz spielen zu können.

"Bei Kramer hat die Wade zugemacht. Wir wollen kein Risiko eingehen", hatte Favre die Situation des zweiten angeschlagenen Spielers am Dienstag erklärt. Beim defensiven Mittelfeldspielerwill der Klub wohl kein Risiko eingehen und schont ihm bei der Partie im Letzigrund.

André Hahn und @Adominguez15 warten aufs Boarding für den Flug nach Zürich. #fohlenelf #eurofohlen pic.twitter.com/YlHWdnlgHh

Um 11.20 Uhr hebt die Germanwings-Maschine 4U 5214 am Düsseldorfer Flughafen in die Schweiz ab. Trainer Favre nimmt 19 Spieler mit zum Duell gegen seinen früheren Verein. Neben Raffael und Kramer fehlen auch noch Fabian Johnson, der an Achillessehnenproblemen laboriert, sowie Marvin Schulz, der sich bei der U23 eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

Nach der Ankunft um 12.30 Uhr in Zürich geht es für das Team erst einmal ins Hotel. Um 18.30 Uhr steht dann im Stadion die Pressekonferenz mit Favre auf dem Programm. Ab 19 Uhr absolvieren die "Fohlen" das Abschlusstraining.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort