Borussia Mönchengladbach Borussia startet mit Johnson und ohne Raffael

Stuttgart · Borussias Trainer Lucien Favre setzt zum Rückrundenauftakt in Stuttgart auf Fabian Johnson. Der US-Amerikaner steht beim ersten Pflichtspiel des Jahres 2015 in der Startaufstellung und bildet mit Patrick Herrmann das Flügelduo.

Borussia Mönchengladbach: Das ist Fabian Johnson
16 Bilder

Das ist Fabian Johnson

16 Bilder
Foto: afp, dg

Tony Jantschke und Martin Stranzl laufen in der Innenverteidigung auf, Oscar Wendt verteidigt links – damit findet sich der Spanier Alvaro Dominguez zunächst auf der Bank wieder. Julian Korb gibt den rechten Verteidiger.

#VFBBMG #fohlenelf: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Kramer, Xhaka - Herrmann, Johnson - Kruse, Hrgota. http://t.co/SqMuzeplzO

— Borussia (@borussia) January 31, 2015Johnson steht zum ersten Mal seit dem 7. Spieltag in der Bundesliga in der ersten Elf. Der amerikanische Nationalspieler läuft anstelle von Ibrahima Traoré auf, der noch beim Afrika-Cup ist. Thorgan Hazard, der ebenfalls eine Alternative für links gewesen wäre, war unter der Woche grippekrank und findet sich zunächst auf der Bank wieder. Dort hat er prominente Gesellschafft, denn auch der Brasilianer Raffael muss dort Platz nehmen. Für ihn bildet Branimir Hrgota gemeinsam mit Max Kruse die vorderste Angriffsreihe.

Ebenfalls im Kader steht der 19-Jährige Mahmoud Dahoud. Er wäre eine Alternative für Weltmeister Christoph Kramer oder Granit Xhaka auf der Sechs. Dahoud kam bislang erst zweimal in der Europa League zu Kurzeinsätzen, in der Bundesliga hat der Mittelfeldspieler noch nicht gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort