Borussia Mönchengladbach Borussia testet dreimal in Dubai

Mönchengladbach · Im Trainingslager wird gegen Hamburg und Frankfurt gespielt. Drei Testspiele wird Borussia im Rahmen des Trainingslagers in Dubai absolvieren – nun stehen auch die Gegner des Bundesligisten fest.

Im Trainingslager wird gegen Hamburg und Frankfurt gespielt. Drei Testspiele wird Borussia im Rahmen des Trainingslagers in Dubai absolvieren — nun stehen auch die Gegner des Bundesligisten fest.

Am zweiten Trainingslagertag, Sonntag, 6. Januar, wird die Mannschaft von Trainer Lucien Favre gegen eine lokale Auswahl aus den Vereinigten Arabischen Emiraten spielen. Weil der Fernsehsender "Dubai Sports Channel", der traditionell die Spiele der Klubs, die nach Dubai reisen, in 23 Länder überträgt, jedoch möglichst viele Spiele zeigen will, übt Borussia noch zwei weitere Male.

Am Mittwoch um 19 Uhr (Deutschland: 16 Uhr) folgt das zweite Testspiel. Dann spielt Borussia im "Sevens"-Stadion unweit des Mannschaftshotels gegen Bundesliga-Konkurrent Hamburger SV, der sein Trainingslager im benachbarten Abu Dhabi abhält. Einen Tag vor der Abreise, am Freitag, steht zur selben Uhrzeit eine Partie gegen das Überraschungsteam aus Frankfurt an. "Es ist eine gute Gelegenheit für unsere Spieler, sich zu zeigen", sagt Co-Trainer Manfred Stefes.

Baustellen gibt es in den Emiraten jedenfalls nur noch ein paar abzuarbeiten. Die meisten Verträge sind verlängert, Sportdirektor Max Eberl muss noch mit Mike Hanke und Thorben Marx über ihre auslaufenden Verträge reden. Zudem ist die Zukunft der Talente Amin Younes (Vertrag bis Saisonende), Tolga Cigerci und Alexander Ring (beide ausgeliehen) noch ungeklärt.

Am Donnerstag jedoch beginnt Favres Truppe erst mal sportlich mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Zweimal gehen die Borussen auf den Platz, Auftakt ist um 10 Uhr, um 16 Uhr findet ein zweites Training statt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort