Borussia Mönchengladbach Borussia verlängert bis 2018 mit Dahoud

Mönchengladbach · Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Nachwuchsspieler Mahmoud Dahoud vorzeitig bis 2018 verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Mahmoud "Mo" Dahoud: Borusse, nochmal Borusse, U21-Europameister
12 Bilder

Das ist Mahmoud Dahoud

12 Bilder
Foto: afp, pst/dg

"Mo hat bereits im vergangenen Jahr eine sehr gute Vorbereitung gespielt, war danach aber sehr lange verletzt. Jetzt hat er sich erneut mit guten Leistungen im Training und in den Testspielen als fester Bestandteil unseres Profikaders etabliert", wird Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der Vereins-Homepage zitiert.

Der 18-jährige Dahoud wechselte 2010 von Fortuna Düsseldorf nach Mönchengladbach und rückte durch seine guten Leistungen in der Vorbereitung in diesem Sommer zu den Profis auf. Dahoud ist nach Marvin Schulz der zweite Nachwuchsspieler, mit dem die "Fohlen" im Sommer verlängert haben. "Wir sind stolz darauf, dass wir diese beiden vielversprechenden Talente in den Profibereich geführt haben", so Eberl.

Schon im Alter von 16 Jahren ließ Borussias Trainer Lucien Favre Dahoud bei den Profis mittrainieren, in der vergangenen Saison gehörte er zum erweiterten Bundesliga-Kader.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort