Borussia Mönchengladbach Borussia verlängert mit Hauptsponsor Postbank

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach und Hauptsponsor Postbank setzen ihre Zusammenarbeit bis mindestens 2020 fort. Das teilte der Bundesligist am Dienstag mit. Der Deal bringt dem VfL bis Vertragsende knapp 40 Millionen Euro.

 Der gelbe Balken der Postbank wird bis 2020 auf dem Trikot der Borussia zu sehen sein.

Der gelbe Balken der Postbank wird bis 2020 auf dem Trikot der Borussia zu sehen sein.

Foto: Dieter Wiechmann

Seit 1976 ist die Postbank erst der neunte Trikotsponsor der Gladbacher. MIt Ablauf des nun vereinbarten Vertrags wird die Postbank elf Jahre auf den Trikots der Borussen sein und zur Firma Erdgas aufschließen, die mit ihren Engagements von 1976-1980 und von 1983-1990 den Vereinsrekord hält.

"Wir sind sehr stolz auf die langfristige Ausweitung unserer Kooperation. Das zeigt, dass Borussia ein attraktiver Partner ist, mit dem man sich gerne sehen lässt", sagte Borussias Präsident Rolf Königs.

Bisher erhielt der Klub schätzungsweise fünf Millionen Euro pro Jahr, dieser Betrag erhöht sich nun auf 6,5 MIllionen Euro. Inklusive Prämien kann der Betrag sogar auf 7,5 Millionen Euro ansteigen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort