Borussia Mönchengladbach Borussia zeigt Ausschnitt von neuem Europapokal-Trikot

Mönchengladbach · Am Donnerstag startet Borussia in die Gruppenphase der Europa League. Zuvor wird am Dienstag noch das neue Europapokal-Trikot vorgestellt, von dem die Gladbacher nun einen ersten Ausschnitt veröffentlicht haben.

Beim Instant-Messaging-Dienst Snapchat zeigen die Social-Media-Verantwortlichen des Bundesligisten, dass das Trikot schwarz sein wird. Zu sehen sind neben der schwarzen Grundfarbe zudem weiße und grüne Streifen sowie die Raute mit den zwei Sternen (für die fünf Bundesliga-Meisterschaften).

Im Rahmen der Pressekonferenz am Dienstag (13 Uhr) vor dem Heimspiel am Donnerstag (19 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Villarreal wird das Trikot offiziell vorgestellt. Mit einem schwarzen Europapokal-Trikot würde Borussia vor allem an die Jerseys erinnern, die die Mannschaft in den beiden Europapokal-Spielzeiten Mitte der Neunziger Jahre unter anderem in den Spielen beim FC Arsenal (3:2) und AS Monaco (1:0) getragen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort