| 18.27 Uhr

Borussia Mönchengladbach
Borussias U19 verliert in Sevilla trotz Traumtor von Simakala

Borussias U19: Simakala erzielt Traumtor per Fallrückzieher
Borussias U19: Simakala erzielt Traumtor per Fallrückzieher FOTO: Screenshot Sport1
Sevilla. Borussia Mönchengladbachs U19-Junioren sind mit einer Niederlage in die Uefa-Youth-League gestartet. Die Mannschaft von Trainer Arie van Lent kassierte beim FC Sevilla eine 2:4 (1:2)-Pleite.

Dabei lagen die "Fohlen" bereits mit 0:2 zurück. Colmenero Abad erzielte nach einer Ecke per Kopf die Führung für die Spanier (13.), nur sieben Minuten später erhöhte Falcon Falcon erneut nach einer Ecke auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Joshua Holtby, jüngerer Bruder von HSV-Profi Lewis Holtby, mit einem satten Schuss von der Sechzehnergrenze der Anschlusstreffer.

Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich die Borussia gleich gute Chancen zum Ausgleich, vergab diese jedoch in Person von Dennis Eckert und Holtby. Nach rund einer Stunde erzielte dann Ba-Muaka Simakala das Tor des Tages: Nach einer Freistoß-Flanke des starken Holtby setzte Simakala zum Fallrückzieher an und traf zum Ausgleich. Auch die Verantwortlichen von Borussias Profimannschaft auf der Tribüne – darunter Sportdirektor Max Eberl, Vize-Präsident Rainer Bonhof und Präsidiumsmitglied Hans Meyer – staunten bei dem Treffer nicht schlecht.

In der Folge war die Borussia weiterhin spielbestimmend, konnte aber keinen dritten Treffer mehr nachlegen. Die größte Chance vergab Gianluca Rizzo, der freistehend am spanischen Keeper scheiterte. Eckert erzielte dann kurz vor Schluss den dritten Treffer – allerdings wurde dieser wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben.

Acht Minuten vor Schluss wurde Holtby mit einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Erst wenige Minuten zuvor wurde er verwarnt – eine zweifelhafte Entscheidung. In Überzahl gelang den Hausherren nur eine Minute nach dem Platzverweis durch Romero Martinez der Siegtreffer. Mit dem Schlusspriff traf erneut Martinez zum Endstand.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Borussia Mönchengladbach: Borussias U19 verliert in Sevilla trotz Traumtor von Simakala


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.