Borussia Mönchengladbach Christoph Kramer bei Rathaus-Hochzeit nur Statist

Mönchengladbach · Da staunte die Hochzeitsgesellschaft nicht schlecht: Denn als sich Kay Schneider und seine Eva am Dienstag im Mönchengladbacher Rathaus das Ja-Wort gaben, war plötzlich auch Fußball-Weltmeister Christoph Kramer dabei.

Da hatten sich die Kollegen von Kay Schneider eine Überraschung nach der Trauung im Das Brautpaar wurde mit Leitern, Schläuchen, Spritzen und Äxten empfangen.

Da hatten sich die Kollegen von Kay Schneider eine Überraschung nach der Trauung im Das Brautpaar wurde mit Leitern, Schläuchen, Spritzen und Äxten empfangen.

Foto: Reichartz

Wer glaubte, die zahlreichen Feuerwehrfahrzeuge vor dem Mönchengladbacher Rathaus am Dienstagvormittag seien eine Vorsichtsmaßnahme zur Ehrung von Fußball-Weltmeister Christoph Kramer, musste sich eines Besseren belehren lassen. Grund für die Präsenz der fünf Löschfahrzeuge war die standesamtliche Hochzeit des Rheydter Feuerwehrmanns Kay Schneider (27), der nach sechs Jahren seine Eva (25) zur Frau nahm.

Der Bräutigam zeigte sich sichtlich überrascht: "Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Das Einsatzgebiet der Kollegen ist ja eigentlich in Rheydt." Das frisch vermählte Ehepaar genoss den Tag nach der Trauung mit rund 20 Gästen im Garten der Eltern der Braut, ehe am Samstag dann im großen Kreis weitergefeiert wird. Reichlich unerwartet war neben dem Überraschungsbesuch der extra gekommenen Kollegen auch die große Anzahl der Medienvertreter. Wer sind die ganzen Leute mit den Mikrofonen und den Kameras?

So viele "Hochzeitsfotografen" hatten sich doch eigentlich nicht angekündigt. Auch der Vizepräsident der Borussia Rainer Bohnhof blieb trotz der knappen Entfernung von gut drei Metern gänzlich unerkannt. "Was ist denn hier eigentlich los?", fragte die Braut erstaunt. Nach kurzer Aufklärungsarbeit regierte das Ehepaar Schneider gelassen: "Ehrlich gesagt, hätten wir Christoph Kramer überhaupt nicht erkannt. Mit Fußball haben wir gar nichts am Hut." Die Distanz zum Rummel um den Gladbacher Weltmeister wird nach der Hochzeit am Samstag auch räumlich weiter verfestigt. Kay und Eva verbringen die Flitterwochen auf den Seychellen, wo dem jungen Ehepaar bestimmt keine Borussen über den Weg laufen. Die müssen schon wieder trainieren.

Nicht auf den Seychellen, sondern auf einem Schiff vor Mallorca hatte Weltmeister Kramer seinen Urlaub verbracht und dort "auch die ein oder andere Party mitgenommen". Er hatte ja auch nach dem Finale angekündigt, bis zu seiner Rückkehr nach Gladbach ausgiebig feiern zu wollen. Auf die Feiern folgte gestern für den Dauerrenner in Raum 39 des Rathauses die Gewissheit, in direkter Verbindung zu Konrad Adenauer zu stehen: Der hat sich 1953 als erster ins Goldene Buch eingetragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort