Im Spiel gegen Bayern Kramer schon wieder am Kopf verletzt

Mönchengladbach · Große Sorgen um Christoph Kramer: Der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach wurde im Spiel gegen den FC Bayern vom Platz getragen. Kramer war mit seinem Mitspieler Jannik Vestergaard zusammengeprallt.

Christoph Kramer wird mit Kopfverletzung vom Platz getragen
5 Bilder

Kramer wird mit Kopfverletzung vom Platz getragen

5 Bilder
Foto: dpa, mb kno

Danach blieb Kramer liegen, wurde minutenlang auf dem Platz behandelt. Mit der Trage ging es in die Katakomben und danach nach Informationen des übertragenden TV-Senders Sky mit Verdacht auf Gehirnerschütterung direkt ins Krankenhaus. Nach dem Spiel gab Trainer Dieter Hecking aber Entwarnung: "Chris Kramer ist schon wieder in der Kabine und hat mitgefeiert." Für Kramer kam Tony Jantschke ins Spiel, der kurz darauf mit Bayerns James zusammenprallte und bei dem ebenfalls ein Verdacht auf eine Gehirnerschütterung besteht. "Tony hat wohl eine Gehirnerschütterung. Er ist gerade im Krankenhaus", sagte Hecking.

Kramer muss in seiner Karriere immer wieder schmerzhafte Erfahrungen mit Kopftreffern machen. Im WM-Finale 2014 zwischen Deutschland und Argentinien erlitt er ebenfalls eine Gehirnerschütterung. Er wurde ausgewechselt, nachdem er den Schiedsrichter benommen gefragt hatte, ob dies das WM-Finale sei.

Auch in dieser Saison hatte es Kramer schon mehrfach erwischt. In Leipzig trat im Naby Keita unabsichtlich ins Gesicht. Gegen den VfB Stuttgart brach er sich das Nasenbein.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort