Borussia Mönchengladbach Das Variable ist der Trumpf

Meinung · Der Star ist die Mannschaft - dieser Ausspruch stammt bekanntermaßen von Berti Vogts, und damit von einem Gladbacher. Obwohl diese Überzeugung schon ein paar Jahre in der Welt ist, stellen sie bei Borussia ihre Gültigkeit in diesen Wochen wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis.

Andre Hahn schließt Traum-Kombination von Borussia Mönchengladbach ab
12 Bilder

Hahn schließt Traum-Kombination der Borussia zum 1:0 ab

12 Bilder

Das Variable ist Gladbachs Trumpf. Borussia ist nicht von einem überragenden Spieler abhängig, wie sie es vielleicht vor drei Jahren noch von einem Marco Reus war.

Für die Gegner ist es so zunehmend schwer, gegen die Borussen ein Mittel zu finden, weil man eben nie weiß, woher nun an diesem Tag die meiste Gefahr droht. Lucien Favres Rotation - das hat die bisherige Saison gezeigt - geht zudem ohne Qualitätsverlust vonstatten. Beides macht Borussia unberechenbar, beides macht überdies zuversichtlich, dass Gladbach auch Lösungen parat hält, wenn der ein oder andere Profi mal ein Formtief hat. Wenn der Erfolg nicht auf einen Faktor reduzierbar ist, ist ihm eben schwer komplett der Hahn zuzudrehen.

Favres Team wird auch mal wieder verlieren. Doch für einen generellen Abschwung wirkt diese Mannschaft zu stabil. Stabil in der Variabilität.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort