Borussia Mönchengladbach De Jong: Es haben sich Klubs gemeldet

Mönchengladbach · Spätestens nach Ende des Trainingslagers ist klar: So richtig glücklich wird Luuk de Jong bei Borussia wohl nicht mehr werden.

Das ist Luuk de Jong
11 Bilder

Das ist Luuk de Jong

11 Bilder

In der Hinrunde kam der Niederländer auf ganze 85 Minuten Spielzeit in der Bundesliga — zu wenig für den Zwölf-Millionen-Euro-Stürmer, der noch WM-Ambitionen hat. Aussicht auf Besserung ist nicht vorhanden.

Noch rund eine Woche ist das Transferfenster geöffnet, neben Marc-André ter Stegen ist der Niederländer Borussias prominentestes Verhandlungsobjekt. Doch wie konkret ist ein Abgang de Jongs wirklich? "Es gibt einige Klubs die nach mir gefragt haben", bestätigt der Angreifer. "Ein paar davon haben sich bereits bei Borussia gemeldet." Für alle weiteren Fragen verwies der 23-Jährige auf Sportdirektor Max Eberl. Doch bei Borussia heißt es dazu: "Kein Kommentar."

Ein Tausch mit dem Ex-Freiburger Papiss Cissé, wie in britischen Medien zu lesen war, fällt jedoch aus: Der Newcastle-Angreifer möchte nicht nach Gladbach wechseln.

ANDRÉ SCHAHIDI

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort